Über mich

 

Rahel Häderli

med. Masseurin

mit eidgenössischem Fachausweis (EFA)

 

Nachdem ich die Ausbildung als Pflegeassistentin erfolgreich abgeschlossen habe, suchte ich eine neue Herausforderung.

Der Beruf med. Masseurin fing mich an zu interessieren. Daher entschloss ich mich, die Vollzeitausbildung an der Bündner medizinischen Massagefachschule in Davos zu absolvieren.

Im Jahr 2007 durfte ich meinen Fähigkeitsausweis nach erfolgreich bestandener Prüfung entgegen nehmen.

Die Arbeit an Menschen bereitet mir jeden Tag von Neuem sehr viel Freude. Ich finde es immer wieder sehr spannend, was man mit den verschiedenen Massagetechniken bewirken kann.



Selbständig:

Eigene Praxis seit 2007

Teambetreuung:

- EHC Bülach 1. Liga + Elite B
- Inlinehockey Junioren Nationalmannschaft
- Kloten - Bülach Jets, Unihockey Nati A
- Swiss Alpine Marathon
- Ochsner Hockey Academy


Weiterbildungen:

- Med. Coach, 

- Trisana Wirbelsäulen-Technik Kurs A und B
   by Trisana Massagefachschule

- Leukotape, Pain Relief Technique
  by Simonkeller, Swiss Wellnes

Anstellung:

- Spa Medical Wellness Center, Zurzach   2007 - 2009

Praktische Arbeiten:

- Hochgebirgsklinik, Davos Wolfgang
- Spa Medical Wellness Center, Zurzach
- Rehabilitationsklinik. Bad Bellingen (D)